Herzlich Willkommen auf der Webseite des Quartiers Chriesmatt

 

Da die Installation der alten Webseite veraltet und unsicher war, mussten wir diese vom Netz nehmen. Unsere Webseite wird hier wieder aufgebaut und laufend erweitert. Das Design ist auch noch nicht definitiv, sondern dient nur als Arbeitsgrundlage.

Die Chriesmatt ist eine Wohnsiedlung am Rande von Dübendorf ZH. Dem Betrachter fällt sicher als erstes die aussergewöhnliche Architektur auf. Doch das ist nicht alles:

Beim Bau der Chriesmatt war die Grundidee, nicht bloss Mietobjekte, sondern einen echten Lebens-Raum zu schaffen...

"Ich möchte ein Zuhause schaffen, Heimat zum Fussfassen und Wurzeln schlagen", das waren die Worte des Architekten Rolf Keller.

Auf einem Fleckchen Erde, wo eine Autobahnzufahrt geplant war, ist mit grossem sozialen Engagement die Chriesmatt entstanden.